Christian

Du bist neu! Du möchtest dich vorstellen? Hier bist du richtig.

Christian

Beitragvon ChrisZC » Mo 7. Jan 2019, 15:17

Moin,

Ich bin der Christian, 28 Jahre alt und wohne direkt in Bremerhaven.

Ich lese gerne Sci-Fi/Fantasie und bin kürzlich auf das Thema Tabletop gestoßen. Hört sich alles sehr interessant an und schaue heute mal vorbei. :)

Im Freundeskreis werden leider bestenfalls mal Karten gespielt, selbst bei den Kurzbeschreibungen der einzelnen Tabletops qualmt mir bisher deshalb der Schädel. ;)

Also falls wer noch Tipps hat für nen kompletten Neuling oder einfach nen Vorschlag, in welches Tabletop ich mich am besten als erstes einlese, immer gerne her damit.

Freundliche Grüße,
Chris
ChrisZC
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 11:55

Re: Christian

Beitragvon FabianAulike » Mo 7. Jan 2019, 15:45

Hi Christian,

ich bin in dieser Community auch noch komplett neu. Im Tabletop zwar nicht unbedingt neu, aber auch kein Vollprofi. Wir können heute Abend ja gerne mal eine runde über 40K schnacken... :D

Liebe Grüße
FabianAulike
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 10:52
Wohnort: Bremerhaven

Re: Christian

Beitragvon ChrisZC » Mo 7. Jan 2019, 17:54

Hey Fabian,

Können wir gerne machen. Dann bis gleich.
ChrisZC
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 11:55

Re: Christian

Beitragvon Sven » Mo 7. Jan 2019, 18:13

Moin Christian,

Tabletops gibt es inzwischen in den unterschiedlichsten Formen und Farben, meistens mit Würfeln manchmal aber auch nur mit Karten und in seltenen Fällen auch mit beidem gespielt.
Es gibt reine "Bier&Brezel" Spiele als auch Spiele welche rein auf Turniere zugeschnitten sind und natürlich sehr viel dazwischen.
Bei uns wird eine relativ große Bandbreite an Spielen gespielt, fast jeder hier spielt eigentlich mehrere Spiele oder hat zumindest von mehreren Spielen Zeug rumliegen.
Es wird sich bestimmt jemand finden der dir das ein oder andere Probespiel anbieten kann.
Sven
 
Beiträge: 458
Bilder: 22
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 22:29

Re: Christian

Beitragvon ChrisZC » Do 10. Jan 2019, 18:22

Moin,

Ein wenig Feedback zu Montag. Super nette Leute und das angetestete Spiel hat auch viel Spaß gemacht. Allerdings sagt das Internet, dass ein Dungeon Crawler eigentlich eher komplexes Brettspiel als Tabletop ist. ;p

Übrigens suche ich vor allem nach einem Hobby, das mir Spaß macht, bei dem man aber auch ein wenig unter Leute kommt. Lesen ist da deutlich weniger gesellig. :)

Nächstes mal schaue ich dann vor allem erstmal zu, gerade bei 40k.

Liebe Grüße,

Chris
ChrisZC
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 11:55


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron