Useful links for all things Necromunda

Überleben in den unteren Regionen der Makropolen

Useful links for all things Necromunda

Beitragvon Axel » Di 12. Jun 2018, 16:59

Nachdem ich schon seit mehreren Wochen davon rede und es jetzt sogar ein passendes Unterforum gibt (das übrigens einen Rechtschreibfehler im Titel hat), dachte ich mir ich schreib endlich mal die Liste mit nützlichen Links für Leute die Interesse an Necromunda haben.

---------------------------------------------------------------------
Die Regeln

https://www.reddit.com/r/necromunda/com ... 7_edition/

Ein Transkript welches alle bisher veröffentlichten Regeln (allerdings auf englisch..) aus Regelbüchern, FAQs und WhiteDwarf Artikeln zusammenfasst und relativ Zeitnah nach weiteren Veröffentlichungen auf
den neuesten Stand gebracht wird!

---------------------------------------------------------------------
Die Tools

https://yaktribe.games/

Eine der besten Adressen im Netz für Necromunda (sowohl klassisch als auch N17)
Hier gibt es zum einen sehr nützliche Tools für das erstellen und ausdrucken eurer Gangs, zum anderen trifft sich hier aber auch die Necromunda-community und versucht gemeinschaftlich GWs Schlampereien
auszubügeln und für dringende Regelfragen einen Konsens zu finden.
Außerdem gibt es ein stetig wachsendes Archiv mit Necromunda Ressourcen.. (Hausregeln, Szenarien, etc.)

--------------------------------------------------------------------
Die Neuigkeiten, die Inspiration, das Gelaber

https://www.reddit.com/r/necromunda/

Hier findet man so ziemlich alles was einen in Bezug auf Necromunda interessieren könnte aber komplett durcheinander.. Reddit halt!

Das Offizielle

Links zur offiziellen Necromunda Hompage sowie zu GamesWorkshops oder Forgeworlds webstore spare ich mir jetzt mal.. https://www.warhammer-community.com/ wäre vielleicht noch ganz interressant wegen der Ankündigung von Neuerscheinungen, aber ich empfinde die Seite als ziemlich unübersichtlich und ich finde tatsächlich mehr über irgendwelche links die jemand auf reddit gepostet hat als wenn ich auf der Seite selber auf die Suche nach Necromunda gehe...
aber vielleicht bin ich auch einfach zu doof oder zu alt für den Scheiß! ;P

Die Anschaffung

An dieser Stelle würde ich eigentlich zwei Onlineshops verlinken, aber ich weiß nicht wie es hier im Forum mit Werbung für shops gehandhabt wird und deshalb warte ich damit lieber nochmal.
Ich habe ausgiebige Preisvergleiche gemacht und gebe meine Erkenntnisse gerne weiter wenn sie jemanden interessieren.

Ich werde mir wohl bis auf weiteres jede neue Gang und jedes neue Regelbuch bestellen und falls jemand Interesse hat lässt sich da bestimmt was kombinieren um Porto zu sparen.

Das wars jetzt erstmal, aber wenn mir noch etwas wichtiges einfällt oder jemand einen nützlichen Vorschlag hat trage ich es später nach.
Axel

Re: Useful links for all things Necromunda

Beitragvon Norman » Fr 15. Jun 2018, 17:29

Danke sehr guter Thread und vlt. schickst du mir nochmal per PN die Shops obwohl ich 28,50 für eine Gang also 10 Minis auch nicht unbedingt zu viel finde
Norman

Re: Useful links for all things Necromunda

Beitragvon Axel » So 17. Jun 2018, 18:51

Eine kleine Ergänzung..

Das pdf fasst zwar sehr schön alles zusammen was bisher an Regeln existiert, allerdings wird nicht deutlich was woher kommt.
Das ist zwar meistens nicht weiter schlimm, kann aber zu Verwirrung führen, wie z.B. bei der Frage welche Gangs denn nun schon released sind.

Deshalb hier eine grobe Aufschlüsselung:

Mit erscheinen der Grundbox "Necromunda Underhive" waren zunächst nur die Gangs von Haus Goliath und Haus Escher verfügbar.

Sowohl das Regelbuch aus der Box als auch das separat erhältliche Gang War 1 enthält (neben den Grundregeln bzw Kampagnenregeln) nur die Regeln für diese beiden Gangs..
Allerdings kann man auf https://necromunda.com/ ein pdf herunterladen mit Behelfsregeln zum spielen der vier damals noch nicht erschienenen Häuser: Orlock, VanSaar, Cawdor und Delaque.

-da sich anders als früher, die Gangs im neuen Necromunda extrem voneinander unterscheiden sind diese Regeln leider nur ein Notnagel zur Überbrückung.

Orlock und VanSaar sind mittlerweile veröffentlicht. (Die Regeln für Orlock sind in GangWar2 enthalten, die für VanSaar in GW3)
Es sind auch außer der Reihe Regeln für Gangs die zu keinem der Häuser gehören und die keine gesonderten Miniaturen erhalten im WhiteDwarf erschienen.. (Genestealer Cult, Chaos Cult und Venator Gangs)

Cawdor und Delaque haben genau wie die alten Outlander Gangs (Ratskins, Redemptionists, Scavvys und Spyrer) noch keine neuen Regeln/Miniaturen!
Die im Transkript stehenden Regeln für Cawdor und Delaque sind nach wie vor die Behelfsregeln.
Axel

Zurück zu Nekromunda