Philip

Du bist neu! Du möchtest dich vorstellen? Hier bist du richtig.

Philip

Beitragvon Deadeye » Fr 4. Mai 2018, 08:52

Moin!
Da ich über Pfingsten nach Loxstedt ziehe und passionierter Tabletopper bin, scheint dies genau der richtige Ort zu sein, das Hobby weiterzuführen. Ich heiße Philip, bin 31 Jahre alt und ziehe, wie gesagt, demnächst von Oldenburg nach Loxstedt. Obwohl wir demnächst zu dritt sind, möchte ich mein Hobby auf keinen Fall an den Nagel hängen. Durch meinen Beruf bin ich ein recht unregelmäßiger Gast und freue mich immer über spontane Spiele, bei denen Spaß im Vordergrund steht. Ich bin kein Turnierspieler, dafür habe ich einfach zu wenig Zeit.
Meine gesammelten Systeme:

Freebooter's Fate
Spiele ich auch oft mit meiner Freundin, sehr witziges und kurzweiliges Bier&Brezel Spiel.

Warhammer 40k
Eldar, Grey Knights und Sororitas hab ich über die Jahre angesammelt, dank neuer Edition macht das Spiel auch wieder richtig Spaß!

Saga
Meine Kreuzfahrer langweilen sich in der Box! Bremerhaven soll da ja eine recht aktive Community haben...

Dropzone/Dropfleet Commander
Ein tolles System, welches in Deutschland leider nicht durchgeschlagen hat. Version 2.0 ist auf dem Weg, Testspiele gebe ich gern!

Flames of War
Spiele ich in einem festen Kreis, der kann jedoch gern erweitert werden.

Star Wars Legion
Die neueste Errungenschaft mit toller Spielmechanig und dem typischen FFG Suchtpotenzial.

Das sieht nach viel aus...ist es auch. Aber jeder weiß: Wenn du deine letzte Mini bemalt hast, fällst du sofort tot um! Also gehe ich immer auf Nummer sicher...

In diesem Sinne: Moin und bis bald!

Philip
Deadeye
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 08:40

Re: Philip

Beitragvon Hanna » Fr 4. Mai 2018, 15:08

Dropzone Commander !

Willkommen hier bei uns :D
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 850
Bilder: 224
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 01:22

Re: Philip

Beitragvon Sven » Fr 4. Mai 2018, 16:37

Moin und Willkommen auch hier nochmal. :)

Von den von dir genannten Spielen habe ich Freebooters Fate und 40K.
Ersteres ist bei uns gerade wieder am kommen und es gibt auch relativ viele bei uns die Figuren davon haben.
Letzteres hat die meisten bei uns dann doch irgendwie enttäuscht bzw. wurde als reines B&B Spiel dann noch zu kostspielig mit den ganzen Bücher kaufen und nochn Buch und nochn Update Buch zu dem Buch...
Und ruck zuck wurde wieder was anderes gespielt. Wir haben zwar alle Figuren/Armeen aber ich glaube es gibt keinen bei uns der auf dem aktuellen Stand ist, mag mich da aber auch täuschen.
Für nen B&B Spiel kann sich der ein oder andere aber bestimmt begeistern lassen.

Saga wurde bei uns glaube ich noch nie gespielt aber es gibt da noch eine Freitagsgruppe die das System tatsächlich sehr aktiv spielt/gespielt hat.

Komm doch einfach mal vorbei, wir treffen uns immer Montags ab 18:30 im Haus der Jugend in Bremerhaven.
Sven
 
Beiträge: 352
Bilder: 16
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 22:29


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron