MK3

Play like you´ve got a pair

MK3

Beitragvon Torsten » So 17. Apr 2016, 18:14

Tach auch

Wie sieht es eigentlich bei euch mit der der neuen Edition aus?
Freude, Enttäuschung, Frust, Desinteresse, ...?
Grundsätzlich wäre das ja eine gute Gelegenheit um jetzt wirklich mal meine Skorne über die Platte zu schubsen.
Macht aber nur Sinn wenn ihr dann auch Bock auf MK3 habt.
Momentan habe ich den Eindruck das Warmahordes bei euch (zumindest etwas) weniger gespielt wird.
Valar morghulis
Benutzeravatar
Torsten
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 28. Aug 2014, 19:53

Re: MK3

Beitragvon Sven » Mo 18. Apr 2016, 08:11

Moin Torsten,

wenn man rückblickend die letzten 12 Monate betrachtet dann stimmt es dass weniger gespielt wurde aber bestimmt nicht weil das Spiel schlecht oder langweilig wurde sondern vielmer da fast alle WM/H Spieler bei uns mal ne länger Pause einlegen mussten (Prüfungen/Umzugstress/Renovieren-Kernsanieren/Familie...etc pp).
Das jetzt ein "MK3" kommt hat mich überrascht da ich die Regeln und das Spiel als solches eigentlich stimmig fand aber ich weiss auch das sich viele Spieler mehr Jacks&Beast gewünscht haben...

Ich freue ich mich auf die neue Edition und lese begierig die Foren rauf und runter um neues zu erfahren. Für mich stellt sich jetzt nur wieder die quälende Frage: Mit was möchte ich zuerst spielen - Cryx oder Khador? ;)
Sven
 
Beiträge: 432
Bilder: 16
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 22:29

Re: MK3

Beitragvon Hanna » Mo 18. Apr 2016, 09:24

Je nachdem wie PIP sich das jetzt gedacht hat werde ich nachdem L&L wohl Demospiele anbieten.
Wenn jemand möchte bringe ich gerne Kartendecks, Starterboxen oder Regelbücher für euch mit. Ulisses bietet auf dem L&L aber leider keinen Rabatt an, sprich man hätte nur den Vorteil die Dinge drei Wochen vor den anderen zu besitzen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 863
Bilder: 224
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 01:22

Re: MK3

Beitragvon Sven » Mo 18. Apr 2016, 10:35

Je nachdem wie PIP sich das jetzt gedacht hat werde ich nachdem L&L wohl Demospiele anbieten.


Find ich gut da wir wohl alle mehr oder weniger wieder bei Null anfangen werden was die Regeln angeht.
Und da anscheinend wieder mehr Wert auf Caster und Battlegroups gelegt wird, machen solche Battlegroup Spiele wahrscheinlich auch mehr Spass als jetzt und währen damit eine gute Grundlage in die neuen Regeln einzusteigen. :)

Wenn jemand möchte bringe ich gerne Kartendecks, Starterboxen oder Regelbücher für euch mit


L&L ist am 6.6 + 7.6 oder? Bei Fantasywelt stehen die Kartendecks für Juli drin! ich bin ab dem 20ten Juni für eine Woche auf einem Campingplatz aber DANACH hätte ich noch eine Woche frei und könnte mir das alles in Ruhe anschauen bevor ich mir neues Zeugs in Form von Starterboxen (entweder Khador, Cryx oder Circle...oder doch eine andere....) hole.
Also JA ich wäre daran Interessiert über diesen Wege an die Decks von Khador und Cryx zu kommen. :)

btw.: Ist schon Bekannt ob es auch deutsche Decks geben wird? Wenn ja dann vermutlich erst deulich später!?
Sven
 
Beiträge: 432
Bilder: 16
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 22:29

Re: MK3

Beitragvon Hanna » Mo 18. Apr 2016, 13:11

Die Regeln sind zwar leicht anders, aber das Grundgerüst bleibt bestehen. Nach ein zwei Erklärrunden sollte jeder der vorher große Spiele gemacht hat die auch in MK 3 hinkriegen. Richtige Spiele würde ich nach dem aktuellen Gerüst auch ausschließlich mit Uhr laufen lassen.

L&L ist vom 10. -12.06 und es noch eine Handvoll Tickets zu haben.

Die deutschen und französischen Ausgaben von WARMACHINE und HORDES werden durch die Partner von Privateer Press Ulisses-Spiele, Victoria Games und Cerberus Entertainment ebenfalls ab dem 29. Juni und vorab auf Veranstaltungen wie den Lock & Load-Außenposten am 11. Juni erhältlich sein.

Die neuen Regelwerke werden weltweit am dem 29. Juni 2016 in unabhängigen Tabletop-Läden erhältlich sein. Privateer Press wird die neuen Grundregelwerke für beide Spiele ab dem 12. Juni 2016 kostenlos als Download zur Verfügung stellen.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 863
Bilder: 224
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 01:22

Re: MK3

Beitragvon Sven » Mo 18. Apr 2016, 14:00

Die Regeln sind zwar leicht anders, aber das Grundgerüst bleibt bestehen.


Schliesst du das aus den Informationsschnipseln die PP so veröffentlicht oder weisst du da als PressGanger schon wieder mehr wie wir normalsterblichen? ;)
Ich gehe aber auch mal davon aus das es nicht soviele große Änderungen geben wird und PP lediglich versucht das ganze wieder etwas mehr zusammenzurücken.

10. - 12.06. ? In deinem "Fahrgemeinschaften" Thread steht was von 3.6. aber wie komme ich dann auf den 6.6. - Mysteriös ;)

Bleibt die Frage, wenn du an dem WE in Frankfurt bist, kommst du dann am 13ten zum Montagstreffen um es Weihnachten zu lassen? Meiner einer würde dich dafür evtl. sogar mit Geld bewerfen... ;)
Sven
 
Beiträge: 432
Bilder: 16
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 22:29

Re: MK3

Beitragvon Hanna » Mo 18. Apr 2016, 14:25

Die werden kein komplett neues Spiel auf die Welt bringen. Sprich, die Grundlagen (Bewegen, Treffen, Schaden) werden sich nicht ändern.

Hatte den Termin damals falsch im Kopf.

Montag Abends sollte kein Problem sein.
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 863
Bilder: 224
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 01:22

Re: MK3

Beitragvon Sven » Di 19. Apr 2016, 12:29

Bei den All-in-One Army Boxen waren ja die ganzen Jack/Beast (Multi-)Kits drin also nicht nur die Teile für die jeweils abgebildeten/beschriebenen sondern auch alle anderen Teile der eigentlich Multikits.

Wie hoch sind wohl die Chancen das PP das wieder so macht und den Boxen somit einen doch deutlich höheren "Wert" geben würde?

Ich würds geil finden und mir dann doch direkt die Boxen für Khador, Cryx und Circle holen wollen. :)

Ansonsten werde ich jetzt erstmal die Regeln abwarten und mich dann entscheiden...
Sven
 
Beiträge: 432
Bilder: 16
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 22:29

Re: MK3

Beitragvon Hanna » Di 19. Apr 2016, 21:59

Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 863
Bilder: 224
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 01:22

Re: MK3

Beitragvon Torsten » Mi 20. Apr 2016, 15:42

Ich wünschte die neue Skorne Box wäre anders zusammengestellt. *seufzt*
Beast Master Xekaar und das kleine Regelwerk hätte ich schon gerne.
Bei dem Raider bin ich mir momentan gar nicht sicher ob ich den nicht sogar schon habe.
Und jeweils noch einen weiteren Savage und einen Gladiator?
Kein Plan.
Valar morghulis
Benutzeravatar
Torsten
 
Beiträge: 54
Registriert: Do 28. Aug 2014, 19:53

Nächste

Zurück zu Warmachine / Hordes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron